Neuigkeiten aus der Openbravo Welt

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Openbravo und DataFashion bieten innovative Software für die Modebranche

Barcelona (Spanien) und Mailand (Italien) – 14. Oktober 2009 – Openbravo und DataFashion haben heute ihre Zusammenarbeit bekannt gegeben. Die beiden Unternehmen wollen gemeinsam Anbieter aus dem Mode-, Luxus- und Schuhmode-Sektor unterstützen und stellen einen neuen Ansatz für ERP-Lösungen der Fashion-Branche bereit. Dazu bringt DataFashion mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der Software-Entwicklung für namhafte Kunden wie Canali, Bulgari, La Perla und Loro Piana mit, die jetzt mit der innovativen Technologieplattform von Openbravo zusammengeführt wird. Ergebnis ist eine Lösung, die erstmals insbesondere die Anforderungen der KMUs (kleine und mittelständische Unternehmen) der Modebranche erfüllt. Diese stellen eine kritische Komponente des heutigen Fashion-Ökosystems dar. Auf der in Kürze stattfindenden 360º Business Tour, erläutert DataFashion, warum sich das Unternehmen für die ERP-Lösung von Openbravo entschieden hat.

Pasquale Lambardi, CEO von Datafashion erläutert: „Indem wir unsere Branchenkenntnisse mit der Openbravo-Technologieplattform kombinieren, können wir eine exakt auf die Bedürfnisse der KMUs zugeschnittene Lösung für die Fashionbranche anbieten. Die Unternehmen profitieren von modernsten Technologien, die sie per SaaS (software-as-a-service) nutzen können. So sind auch sie in der Lage, sich den heutigen wirtschaftlichen Herausforderungen zu stellen - und das mit umfassender und neuester Funktionalität und bei erheblich reduzierten TCO (Total Cost of Ownership).“

Manel Sarasa, CEO von Openbravo, ergänzt: „Dass sich DataFashion unserem ISV(Independent Software Vendor)-Partnerprogramm angeschlossen hat und eine neue Lösung auf Basis unserer Technologieplattform entwickelt, unterstreicht einmal mehr deren Mehrwertpotenzial. Davon profitieren Organisationen, die an der Innovation ihrer Branchenlösungen interessiert sind und dafür auf unserer Infrastruktur und Funktionalität aufsetzen wollen. Wir freuen uns über die Entscheidung von DataFashion, die mit ihrer bewährten Erfahrung im Mode-, Luxus- und Schuhmode-Sektor bestens geeignet sind für unser Programm. Wir gehen davon aus, dass noch mehr ISVs zukünftig auf der Openbravo-Technologie aufsetzen werden.“

Über DataFashion

DataFashion ist Anbieter innovativer, funktionsreicher Technologielösungen, mit denen sich Kunden rasch wechselnden Geschäftsmodellen anpassen und Wettbewerbsvorteile sichern können. Seit über einem Jahrzehnt betreut DataFashion weltweit und ausschließlich Unternehmen der Bekleidungsbranche, wie u.a. Canali, Bulgari und Loro. Die kosteneffektiven Lösungen von DataFashion und deren umfassende Funktionalität adressieren die Anforderungen von Groß- und Einzelhändlern sowie Herstellern für eine große Palette von Geschäftsmodellen und Produkten. DataFashion ist mit seinen Technologielösungen, die die tiefgehenden Branchenkenntnisse des Unternehmens widerspiegeln, der ideale Partner für Organisationen jeglicher Größe, die durch Innovation den Herausforderungen heutiger globaler Märkte begegnen wollen. Weitere Informationen über DataFashion unter www.datafashion.it.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen